Absolvent/inn/en besitzen detaillierte Kenntnisse über Produktmanagement im Retail Banking. Sie
verstehen die Rolle des Produktmanagements, deren organisatorische Einbindung Arbeitsmethoden, verstehen den Produkteinführungsprozesses und haben Tiefenverständnis zu den Produkten im Privatkundengeschäft. Sie verstehen die
Vorgaben bei der Kreditvergabe, die aus dem Risikomanagement und der Kapitalhinterlegung der
Bank resultieren. Weiters erkennen Sie die vertriebstechnischen und produktübergreifenden Möglichkeiten
zur risikoadjustierten Ertragssteigerung.
Somit verfügen Absolvent/inn/en über erweiterte Fachkompetenz im Privatkunden- bzw. KMU-Geschäft
von Banken, welche in der Praxis sowohl innerhalb des spezifischen Geschäftsfeldes, in der
Unternehmenssteuerung und im vernetzten Verständnis - mit dem Ziel, Synergien und bereichsübergreifende
Möglichkeiten zu erkennen – zentral ist.