- Lehrende/r: Lorenz Bogdanovics
- Lehrende/r: Dietmar Wallner
- Lehrende/r: Christine Knotek
- Lehrende/r: Dietmar Wallner
Die Studierenden erwerben Grundkenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit. Ausgehend von gängigen Definitionen und Praktiken der Öffentlichkeitsarbeit wird auf interne und externe Kommunikation eingegangen. Besondere Schwerpunkte liegen hier auf den Themengebieten Lobbying/Networking, Medienarbeit, PR-Konzept, Krisenkommunikation, Personal Branding, Content-Strategien/Storytelling und Kreation von Magic Moments. Bei allen Themengebieten wird explizit auf die Besonderheiten von Sportvereinen/-verbänden eingegangen.
Lernziele/-ergebnisse
Die Studierenden erwerben in der Lehrveranstaltung Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying folgende Qualifikationen/Kompetenzen:
- Methoden der Public Relations kennen und anwenden können
- Medienarbeit leisten können
- Methoden des Networking/Lobbying kennen und anwenden können
- Lehrende/r: Peter Holler
- Lehrende/r: Lorenz Martin Kirchschlager
- Lehrende/r: Maria Maier-Gsellmann
- Lehrende/r: Helmut Simi
- Lehrende/r: Dietmar Wallner
- Lehrende/r: Paul Glanz
- Lehrende/r: Peter Holler
- Lehrende/r: Christoph Joklik
- Lehrende/r: Maria Maier-Gsellmann
- Lehrende/r: Helmut Simi
- Lehrende/r: Dietmar Wallner
- Lehrende/r: Michael Sarnitz
- Lehrende/r: Dietmar Wallner
- Lehrende/r: Günter Kradischnig
- Lehrende/r: Norbert Quinz
- Lehrende/r: Norbert Quinz
- Lehrende/r: Elizabeta Valentic
- Lehrende/r: Dietmar Wallner
- Lehrende/r: Günter Kradischnig
- Lehrende/r: Dietmar Wallner