- Lehrende/r: Hannes Aftenberger
- Lehrende/r: Petra Auner-Gröbl
- Lehrende/r: Barbara Brottrager
- Lehrende/r: Monica Christova
- Lehrende/r: Elisabeth Frieß
- Lehrende/r: Bernhard Guggenberger
- Lehrende/r: Andreas Jocham
- Lehrende/r: Birgit Jocham
- Lehrende/r: Maria Kleinhappl
- Lehrende/r: Gert-Jan Kordes
- Lehrende/r: Klemens Moser
- Lehrende/r: Beate Salchinger
- Lehrende/r: Ulrike Sengseis
- Lehrende/r: Barbara Strohmaier
- Lehrende/r: Bernhard Taxer
- Lehrende/r: Helmut Wandschneider
- Lehrende/r: Hannes Aftenberger
- Lehrende/r: Petra Auner-Gröbl
- Lehrende/r: Barbara Brottrager
- Lehrende/r: Monica Christova
- Lehrende/r: Elisabeth Frieß
- Lehrende/r: Bernhard Guggenberger
- Lehrende/r: Andreas Jocham
- Lehrende/r: Birgit Jocham
- Lehrende/r: Maria Kleinhappl
- Lehrende/r: Gert-Jan Kordes
- Lehrende/r: Klemens Moser
- Lehrende/r: Beate Salchinger
- Lehrende/r: Ulrike Sengseis
- Lehrende/r: Barbara Strohmaier
- Lehrende/r: Brigitte Swonar
- Lehrende/r: Bernhard Taxer
- Lehrende/r: Helmut Wandschneider
Herzlich willkommen im 6en Semester zur Lehrveranstaltung Bachelorseminar 2!
Während unserer Einheiten können Sie individuell in und an Ihrem Schreibprozess weiterarbeiten und bekommen hilfreiche Tipps und Tricks zum Verfassen wissenschaftlicher Texte.
Daher bringen Sie bitte nächste Woche Ihre Unterlagen, die Sie für Ihre Bachelorarbeit gesammelt haben mit (Studien, bereits verfasste Texte, Ihr Exposé etc.). Es ist ebenfalls hilfreich, wenn Sie Ihren Laptop, Ihr Ipad oder Tablet dabei haben.
Wir werden damit beginnen eine Bestandsaufnahme zu machen, d.h. wo stehen Sie im Prozess (noch nicht angefangen, bereits eine Struktur, schon viel Text geschrieben, Motivationshoch oder Motivationstief,...), um danach über das kritische Lesen von Studien zu sprechen, wie Sie sich eine Übersicht verschaffen können, um schließlich eine Studie für Ihre Arbeit zusammenzufassen.
Sie bekommen dann auch eine Rückmeldung von mir auf Ihre Zusammenfassung, als Hilfestellung für Ihren wissenschaftlichen Schreibstil.
In der zweiten Einheit widmen wir uns ebenfalls dem wissenschaftlichen Schreiben, mit dem Hauptfokus auf den englischen Abstract.
Mit freundlichen Grüße,
Sabine Eichler
- Lehrende/r: Hannes Aftenberger
- Lehrende/r: Petra Auner-Gröbl
- Lehrende/r: Barbara Brottrager
- Lehrende/r: Monica Christova
- Lehrende/r: Sabine Eichler
- Lehrende/r: Maria Kleinhappl
- Lehrende/r: Klemens Moser
- Lehrende/r: Beate Salchinger
- Lehrende/r: Ulrike Sengseis
- Lehrende/r: Barbara Strohmaier
- Lehrende/r: Brigitte Swonar
- Lehrende/r: Bernhard Taxer
- Lehrende/r: Helmut Wandschneider
- Lehrende/r: Barbara Brottrager
- Lehrende/r: Anika Harb
- Lehrende/r: Dalibor Jeremic
- Lehrende/r: Christoph Potzinger
- Lehrende/r: Beate Salchinger
- Lehrende/r: Ulrike Sengseis
- Lehrende/r: Gernot Stefl
- Lehrende/r: Brigitte Swonar
- Lehrende/r: Hannes Aftenberger
- Lehrende/r: Petra Auner-Gröbl
- Lehrende/r: Barbara Brottrager
- Lehrende/r: Monica Christova
- Lehrende/r: Elisabeth Frieß
- Lehrende/r: Andreas Jocham
- Lehrende/r: Birgit Jocham
- Lehrende/r: Maria Kleinhappl
- Lehrende/r: Gert-Jan Kordes
- Lehrende/r: Klemens Moser
- Lehrende/r: Beate Salchinger
- Lehrende/r: Ulrike Sengseis
- Lehrende/r: Barbara Strohmaier
- Lehrende/r: Brigitte Swonar
- Lehrende/r: Bernhard Taxer
- Lehrende/r: Helmut Wandschneider
- Lehrende/r: Hannes Aftenberger
- Lehrende/r: Petra Auner-Gröbl
- Lehrende/r: Barbara Brottrager
- Lehrende/r: Monica Christova
- Lehrende/r: Sabine Eichler
- Lehrende/r: Elisabeth Frieß
- Lehrende/r: Bernhard Guggenberger
- Lehrende/r: Andreas Jocham
- Lehrende/r: Birgit Jocham
- Lehrende/r: Philipp Kernbauer
- Lehrende/r: Maria Kleinhappl
- Lehrende/r: Gert-Jan Kordes
- Lehrende/r: Klemens Moser
- Lehrende/r: Beate Salchinger
- Lehrende/r: Ulrike Sengseis
- Lehrende/r: Barbara Strohmaier
- Lehrende/r: Brigitte Swonar
- Lehrende/r: Bernhard Taxer
- Lehrende/r: Helmut Wandschneider